Advertisement

Messerbau Folge 95 - Optimum MH 20V - Inbetriebnahme

Messerbau Folge 95 - Optimum MH 20V - Inbetriebnahme In dieser Folge siehst du, wie ich meine neue Fräsmaschine in Betrieb nehme. Dazu fräse ich eine Griffschale plan. Zuerst mit einem 12 mm Schaftfräser, und dann mit einem 20 mm Schaftfräser. Ich bin kein Profi, muss mich also langsam an die Materie herantasten. Für Tipps und konstruktive Kritik bin ich sehr dankbar!

Hier habe ich die Maschine, eine Optimum MH 20V gekauft:


Ich verwende bisher diverses Zubehör:
- Spannzangensatz ER32 für MK2 (
- Parallelunterlagen (
- Maschinenschraubstock (
- Fräsersatz 12 teilig (

Über dein Feedback in Form eines Kommentars würde ich mich sehr freuen!

Meine Seite bei Facebook:
Meine Homepage:


Produktlinks (*):

Stahl-Bezugsquellen:
► Recknagel (
► Marks (

Maschinen:
► Bosch Tischbohrmaschine PBD 40 (
► Metallbandsäge Holzmann BS 115 (
► Einhell-Kompressor 8 bar (
► Bandschleifer 5.2 (
► Zyklonabscheider (
► Bandsäge Metabo BAS 261 (
► Signiergerät von Schilling (
► Fülldrahtschweißgerät (
► Vakuumpumpe und -kammer 12 L (

Härten:
► Härte-Ofen (
► Tauchsieder (
► Thermometer (
► Gun Gum (

Kleber / Epoxidharz:
► Resinpal 1717 Gießharz (
► UHU Endfest 300 (
► Cactus Juice (
► Einweg-Spachtel 100 Stück (
► Farbstoff transparent flüssig (

Sandstrahlen:
► Scheppach Kompressor HC54 (
► Sandstrahlkabine 90 L (
► Glasperlen 200-300 µm (

Ätzen:
► Eisen-III-Chlorid (
► Soda 2x500g Sparpack (

Schärfen:
► KME-Schärfsystem (
► KME-Schärfsystem ballige Fase (

Werkzeug:
► 123-Blöcke (
► Anreißfarbe (
► Kannelierfeile (
► Pferd Werkstattfeile H3 (
► Digitaler Winkelmesser (

Kydex:
► Ösenpresse (
► Ösenwerkzeug 6 mm (

Schutz der Gesundheit:
► Atemschutz (
► Gehörschutz (
► Feuerlöscher (
► Luftreiniger (

(Verbrauchs-) Material:
► Schleifbänder (
► Kühlschmiermittel (
► Sägeblätter für Metabo BAS 261 (
► Sägeblätter für Holzmann BS 115 (
► Schleifband Reinigungsblock (
► Leinöl-Firnis (

(*) Wenn du über die Produktlinks bei Amazon bestellst, unterstützt du meinen Kanal.
Ich bekomme dann eine kleine Provision. Lieben Dank!


Lizenzfreie und gemafreie Musik:

00:00 In The Distance (Dan Leibowitz, YouTube)
02:19 Mount Tam Two (Midnight North)
04:18 A Dusty Road (Dan Leibowitz)
08:27 Stranger Danger (Francis Preve)
12:09 Don't look (Silent Partner)

---
#handmade #knives #fräsmaschine

messer selber bauen,messer machen,Optimum,Optimill,MH 20,MH 20 V,MH 20V,MH20V,Optimill MH 20 V,Optimill MH 20V,Optimill MH20V,Optimum MH 20 V,Optimum MH 20V,Optimum MH20V,Fräsmaschine,Mill,Mini mill,minimill,Schaftfräser,Spannzangen,Spannzange,Fräser,plan,plan fräsen,Maschinenschraubstock,Schraubstock,Parallel,Parallelunterlagen,MK2,MT2,ER32,

Post a Comment

0 Comments